Entre Mer et Terre – Südfrankreich genießen, Freunde treffen

Orte: Wir segelten an der Küste Südfrankreichs – Menton bis Port Saint Louis. Wir genießen: (Menton, Anse de Fourmis, Saint Rapfael, Pointe du Diable, Plage de La Badine, La Ciotat, Golf du Fos/Port Saint Louis)

Bootspause: In Port Navy Service wurde das Boot an Land geslippt und wir gehen für die Hochsaison jetzt 2 Monate nach La Baume.

Meilen: Dies waren im Juni dann nicht viele Meilen, nur 5 Ankerplätze und 1 Marina Tag (Boot putzen).

Wetter: In der Regel schien die Sonne, die Fahrt von Cap Ferrat nach Saint Raphael war tagsüber teilweise windig mit Regenfronten und in der Bucht La Badine hatten wir an einem Abend 40 kn Wind.

Der Sommer kommt, auch abends kann man draußen sitzen….und die erste Hitzeperiode (über 30C) war auch schon da.

Freunde treffen: SY Grasskarpfen (Outremer 45), SY Babel (Slyder 47), SY Blanca (Outremer 45) und auch Freunde, die auf der Hyeres Halbinsel auf einem Campingplatz waren.

Regatta: Mit dem Graskarpfen segelten wir eine kleine Spassregatta vom Plage de La Badine nach La Ciotat. Erst waren wir schneller, am Cap bei Toulon hatte der Graskarpfen die bessere Taktik und uns überholt….dann war kein Wind mehr und wir kamen zur gleichen Zeit in La Ciotat an.

 

Impressionen der Juni Reise

Anse de Fourmis
...
Ein Marinatag in Saint Raphael...
...mit den "Großen"...
Port du Diable..
...am Fort Bregancon
Plage de La Badine....
....immer wieder schöne Fotomotive
...
...
Regatta mit Graskarpfen...
nach La Ciotat
Ausflug...
...
Der Adlerfelsen...
...
...
...
"Blanca" und "Graskarpfen"
"Babel"

Port Navy Service

Da gibt es noch Gas (Golf du Fos)...
Der Leuchtturm...Einfahrt in den Kanal.
Gleich geht es los...
...
...aus dem Wasser
...und an Land.
Der Stellplatz auf dem neuen Gelände.
Abendstimmung an Land.
...
....

Kuriositäten in Port Navy Service

"Petite Jolie" auf dem Weg nach La Ciotat

Die letzten Juni Tage in La Baume

Ein kurzer Regenschauer...
...
...
...